Ich bin auf meine Freundin sauer! berechtigt?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist sauer, weil sie Dir etwas anvertraut hat? Wäre es Dir denn lieber, sie hätte Geheimnisse vor Dir? Zu einer Partnerschaft gehört doch auch, dass man sich so etwas anvertrauen kann.

Kommt darauf an wie man es auslegt.

Zuviel Mißtrauen wird aber deine Beziehung zu ihr schneller kaputtmachen als du selbst denkst. Denke es ist eine gute Frau und so schnell geht keine fremd, falls du das damit meinst oder es eine Art "Vorläufer" sein soll zur Realität.

Hat sie dabei fröhlich ausgehen oder geschockt ? Wenn es fröhlich war, würde ich mir auch Sorgen machen. Wenn es neutral war, mach dir keine weiteren Gedanken.

Auf jeden Fall möchte sie dich vielleicht damit ein wenig aus der Reserve locken. Würde mich nicht verrückt machen.

LG

Heart900

Nein, eigentlich nicht... Manchmal träumt man verrückte Dinge, das kann man nicht steuern. Warum bist du deswegen Sauer auf sie?

Du hast natürlich das Recht, sauer auf sie zu sein. Entweder hätte sie es dir verschweigen oder sich einen anderen Traum aussuchen müssen. Dann gilt aber auch, dass sie das Recht hat, sauer auf dich zu sein, wenn du mal von einer Frau träumst, die dich anmacht. HALLO?? GEHTS NOCH?? Jetzt mal ganz im Ernst: Erstens sucht sich niemand seine Träume aus, sie kommen einfach so wie sie kommen. Zweitens ist man während des Schlafes in seinem Kopf alleine, also ist jede Traumfigur man selbst. Drittens hat sie gesagt, dass der Typ sie im Traum angemacht hat, nicht, dass sie ihn während ihrer wachen und bewussten Phase angebaggert hat oder es gern täte. Drittens dient ein Traum der Verarbeitung von dem, womit man tagsüber beschäftigt und eventuell überfordert war. Einen Traum zu bestrafen ist ungefähr so sinnvoll wie jemanden für die Entleerung seiner Blase zu bestrafen! Viertens: Wo ist die Logik, wenn du eifersüchtig wirst, sauer auf deine Freundin zu sein? DU bist doch eifersüchtig, sei doch sauer auf DICH! Das wäre deutlich sinnvoller, denn wenn du mich fragst ist Eifersucht was für Anfänger! Fünftens: Mit Eifersucht kann man auch anders umgehen als mit Wut. Was hat sie denn falsch gemacht? Kannst du es vor dir selbst rechtfertigen, auf sie sauer zu sein? Wenn ja dann muss irgendwas mit deinem Logikverständnis nicht ganz in Ordnung sein. Wenn nicht, dann weißt du hoffentlich inzwischen, was deine Eifersucht bedeutet, wo sie herkommt und dass sie ein Problem von, in und mit dir selbst ist. In Zukunft nicht sauer sein, sondern lieber deine Energie darauf konzentrieren, dich selbst zu hinterfragen und vor deiner eigenen Haustüre zu kehren. Dann kann man mit so einem Thema gänzlich entspannt umgehen lernen.

Achja: Würdest du auch ein Zeugenschutzprogramm starten wollen, wenn du mal träumst, dass jemand es auf dich abgesehen hat?

Wenn einen ein Typ anmacht, ist das meistens eher nervig.

Manchmal träumt man sich aber auch den Partner in einen fremden Körper, weil er in der Realität eben nicht so ist, wie man es sich wünscht. Da sie dir davon erzählt hat, kann ich es mir eigentlich nur so erklären, dass sie sich sowas von Dir wünscht. Frauen wollen umworben werden ;-).