Hallo Leute,ich wollte gern wissen,was "voreilige Schlüsse ziehen" für Bedeutung hat (danke im voraus)?

2 Antworten

Mal angenommen du siehst deinen Nachbarn im Hausflur mit einem blutigen Spaten stehen, wo noch Erde dran ist. Du denkst dir "OMFG...der hat doch jemanden umgebracht und vergraben" In Wirklichkeit hat er vllt. nur sein verstorbenes Haustier begraben. Also hast du aus den Tatsachen die du im Hausflur beobachtet hast, voreilige Schlüsse gezogen, ohne den wahren Hintergrund des verdreckten Spatens zu kennen.

Hoffe das war verständlich.

armin1298
Beitragsersteller

Mehr als genug,danke 😊

Etwas vorzeitig und ohne Hintergundwissen zu bewerten

armin1298
Beitragsersteller

Dankeschön 😊