Unter dampf stehen?

6 Antworten

für etwas bereit sein - voller Tatendrang sein - angespannt sein - etwas nicht abwarten können

Dies ist umgangssprachlich für "Unter Stress stehen".

heide2012  05.12.2016, 17:26

nein!

Willothewisp  05.12.2016, 17:27
@heide2012

Nein! Aus welchem Teil des Landes kommst du? Bei uns im Sauerland heißt das soviel wie ich habe total viel Stress!

Schau dir dazu auch die anderen Antworten an, denn diese Auffassung vertreten auch einige andere.. und wenn du schon jemanden korrigierst, wäre nett, wenn du schreibst, warum deine Meinung anders ist, damit der Autor der Antwort auch noch etwas dazu lernt.

Dann hat man meistens Druck bekommen, etwas schnell zu erledigen.

Unter Druck stehen.