Hallo Leute, wer von euch möchte mal ein Gipsbein nur so zum Spaß tragen und damit unter die Leute gehen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, gerne auch mehrere Wochen !! 45%
Ja, aber nur für ein paar Stunden !! 24%
Ja, gerne auch mehrere Tage !! 17%
Ja, habe ich auch schon gemacht !! 10%
Ja, würde ich gerne mal versuchen !! 3%
Nein, kein Interesse !! 0%

10 Antworten

Ja, aber nur für ein paar Stunden !!

Das Gefühl des Gipses, die Enge, die Unbeweglichkeit und Steifheit liebe ich auch sehr! Wenn noch anliegende Kleidungsstücke drüberkommen, ists noch besser. Mein absoluter Traum ist aber ein Gipskorsett mit rundum eingegipsten Hals und Kopf. Habe einige Beschreibungen gelesen, wie sich die so therapierten Träger gefühlt haben. Sehr gestreckt, steif, der Blick immer geradeaus, Sprechen und Essen sind fast unmöglich, man ist im Alltag auf Hilfe angewiesen. Bei der Behandlung von Wirbelsäulenverkrümmungen dauerte das Tragen von Gipsen manchmal mehrere Jahre. In Abständen wurden die Gipse dann erneuert, waren aber jedesmal anders, enger, weiter oder länger, manchmal mit Arm, manchmal mit den Beinen eingegipst... Der Gedanke daran macht mich schon ganz kirre! Der Gips stiehlt einem den eigenen Körper... Aber dafür gibt's netten Ersatz! Würde gerne mal so rumlaufen, am liebsten mit elastischen Sportklamotten drüber, unter denen sich der Gips dann abzeichnet.... Bräuchte nur noch jemanden, der mir beim An- und Ausziehen hilft... Huch wie schön!

Gipsbein1977
Beitragsersteller

Sehr schöne Ausführung deiner Gedanken, macht mich sehr an !! Und würde dir sehr gerne, in deiner eingeschränkten Lage helfen ;-) !!

Gipsige Grüße

williseeger  02.08.2017, 20:14

Meine Freundin hat ein Ganzkörpergips in Weiß gehabt. und wollte den nächsten Gips in orange(Das sieht popig aus) Sie hat jetzt schon weniger Schmerzen und findet jetzt den Gips ganz geil.

williseeger  12.08.2017, 23:58

Sie hat genau so einen Gips. Schau doch mal bei mir ins Profil

williseeger  13.08.2017, 00:12

Hallo ,

meine Freundin ist beim Fensterputzen vom 3.Stock gestürzt.

Nun hat sie nachdem die Blutkatheder rausoperiert wurden und
die Brüche abgeschwollen sind einen Ganzkörpergips bekommen, weil sie beide
Beine, das Becken und beide Arme zum Glück unkompliziert gebrochen hat und den
Halswirbel verrenkt hat.

Sie fühlt sich wie eine Mumie, weil sie gar nichts mehr
machen kann und von beiden Beinen ,der Körper, bis einschließlich Kopf und
beide Arme eingegipst ist,  da die Brüche
unkompliziert sind.

Zum urinieren hat sie Windeln..

Denny352  24.01.2021, 18:14

Ja das könnte ich mir auch noch vorstellen danke schön für diese Darstellung deiner Beschreibung

Denny352  25.01.2021, 01:32
@Denny352

Nur weiß ich leider nicht wer sowas machen würde ohne mich für verrückt zu halten

Bernd716  04.01.2022, 04:35

Das wünsche ich mir auch

Ja, gerne auch mehrere Tage !!

Hallo , ich finde deine Umfrage super . Ich liebe Gipse und habe schon Wochenlang Echte medizinische Gipse nach Verletzungen getragen. Wir haben schon alles mögliche ausprobiert , und damit spazieren gegangen Zum Beispiel hab ich Meiner Beinamputierten Freundin den Oberschenkelstumpf und den Schwangerschaftsbauch eingegipst und im Rollstuhl ausgegangen . Sie hat natürlich Gips unter dem Mantel herausgucken lassen. Grüße LM

Gipsbein1977
Beitragsersteller

Cool weiter so ;-) !! Liebe Grüße

Ja, habe ich auch schon gemacht !!

Trägst Du einen Socken über dem Gips? Ich lasse die Zehen immer nackt, das sieht ja gerade es schön aus. Trage gerne Gipsbein,lieber im Winter als im Sommer.

Gipsbein1977
Beitragsersteller

Hey Katja,

Danke das Du an der Umfrage teilgenommen hast ;-) !! Ich trage eigentlich nie Socken überm Gips, ich mag es wenn die Zehen auf einer Zehenplatte aus dem Gips schauen und dort "wie auf einer Bühne" zur schau gestellt werden !! Hast Du eine Zehenplatte ??

Grüßle Alex

Katja1990by  02.02.2017, 11:31
@Gipsbein1977

Nein, keine Zehenplatte....Finde es so auch angenehmer, kann die Zehen so besser bewegen.

Ja, gerne auch mehrere Wochen !!

Finde es einfach cool, mit einem Gips herum zu laufen.

Gipsbein1977
Beitragsersteller

Hallo Jonny,

ja das geht mir genauso !! Trage Gips auch gerne für mehrere Wochen ;-)

Gipsige Grüße

Ja, würde ich gerne mal versuchen !!

Hallo, ich würde gerne mal ausprobieren, weil ich es geil finde draußen mit einem steifen bein rum zu laufen. Habe das noch nie gemacht. Ich kann aber keine Gipse anlegen weil ich dass noch nicht gemacht habe. Wenn dann üstte mir jemand einen Gips anlegen