Hallo Leute was hilft gegen das brennen in den augen vom schweißen -_-_

5 Antworten

das solltest du auch nicht tun ab zum augenarzt und augentropfen geben lassen

MGRipper
Beitragsersteller

Jetz noch ?

user2386  28.01.2014, 21:48
@user2386

die können dir besser eben augentropfen geben als das du dir netzhautvernarbungen holst

user2386  28.01.2014, 21:47

das beste ist, wenn du dir einen satz merkst : BEIM ARBEITSSCHUTZ ist das beste grade gut genug!

MGRipper
Beitragsersteller

Xd ja manchmal ist es gut ohne zu arbeiten-

user2386  28.01.2014, 22:03
@MGRipper

manchmal ist es gut ohne zu arbeiten-

--ist nie gut !

Es liegt wohl eine Keratitis photoelektrika vor, Verblitzen der Augen beim E-Schweißen. Beim Augenarzt eine schmerzlindern Salbe besorgen. Die Hornhaut (Cornea, in Verbindung mit Erkrankungen Kerato von Horn) regeneriert sich sehr schnell, das Problem müsste in ca. " Tagen vorbei sein. Hängt aber auch davon ab, wie lange man in den Lichtbogen geschaut hat. Die Unfallvorschriften beim Schweißen sind mehr als sinnvoll, man schädigt sich nicht nur die Augen, sondern auch die Haut mit mit UV-Strahlen, Sonnenbrand!

Viel Erfolg mit der Salbe!

mit kühlem wasser auswaschen und eventuell zum arzt. nicht zu doll reiben.

Vermutlich Bindehautentzündung oder Schlimmeres. Sofort ab zum Augenarzt!!! Evtl. Teebeutel mit Kamillentee aufkochen, kalt werden lassen und auf die geschlossenen Augenlieder legen. Weiß aber nicht, ob das wirklich hilft. Nur so eine Idee als Sofortmaßnahme...

Gute Besserung, Oh du Unvorsichtiger!