Salz in den Augen! schlimm?

13 Antworten

Ich schon schon viel im Salzwasser geschwommen und habe noch nie eine Entzündung bekommen. Es soll sogar Entzündungen hemmen oder heilen. Wenn die Augen morgen noch immer brennen sollten, dann kannst du dir in der Apotheke Augensalbe besorgen. Die lindert das etwas.

Also wir gehen auch immer schwimmen in ner therme da ist das auch salzwasser ich mach auch immer augen auf.. bei mir brennen die auch danach... ich tu dan einfach daheim mein gesicht waschen und ein tropfen wasser in jedes auge rein da hört das schon alles auf..

das ist ganz normal, das wird mit der zeit weggehen

wenn du sicher gehen willst, kannst du die augen auch ausspülen, mit einer spüllösung aus der apotheke (morgen dann)

Salz ist antibakteriell, da kann nichts passieren. Wasche dir einfach deine Augen aus.

sollte nichts machen, das wasser das du in den augen hast ist auch salzig einfach die augen in ruhe lassen das legt sich von alleine