Hallo Leute, was hat der Satz zu bedeuten „Erst in schlechten Zeiten erkennt man die wahren Freunde“?

10 Antworten

Das Sie Dir Helfen, wenn Du wirklich Hilfe gebrauchst. Wenn Du jedesmal bezahlst wenn in der Disko seit. Ach da hast Du 100.0000 Freunde. Ich habe dann einmal um Mitternacht gesagt, mist habe mein Geld vergessen, habe so gar noch gezeigt das meine Brieftasche Leer ist. Mit einmal sass niemand mehr am Tisch. Der eine musste sogar Mitternacht zu seiner Oma. Da habe dann gemerkt das es auch nur Schei.... Freunde waren.

Ein echter Freund hilft Dir auch ohne Bezahlung

Schrieb Onkel Mike

Ist das nicht selbst erklärend?

willst du feiern, hilfst, hast genug Geld, hast du genug Freunde.
wer von denen ist für dich da, wenn es dir schlecht geht oder du richtige Probleme hast?

Nur die Freunde die auch zu einem halten, wenn die Situation schlecht ist, sind gute Freunde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Wenn du das anders formulierst: Freunde sind nur Freunde, die auch bleiben, wenn du nichts zu verschenken hast, sondern Hilfe brauchst.

Dass man erst in schlechten Zeiten die wahren Freunde erkennt.