Hallo Leute was bringt eine Wlan Karte beim Gaming PC?

4 Antworten

Du brauchst kein LAN-Kabel, um ins Internet zu kommen.

Bei Gaming ist es eher weniger sinnvoll, da WLAN niemals die Geschwindigkeit von LAN erreichen kann.

Es ist also nice to have, aber nicht unbedingt wichtig.

lschb
Beitragsersteller

Und was Brauche ich dann alles dafür oder ist es wie beim Handy , wo ich einfach das Passwort eintippe ?

TimStrubbel  20.03.2018, 16:02
@lschb

Der PC wird von Haus aus eine Netzwerkkarte haben und somit einen LAN-Anschluss.

Dann verbindest du deinen PC mittels LAN-Kabel mit deinem Router und schon hast du Internet.

Wenn du mit Ego-Shooter unterwegs bist, wird der bessere PING das Shooting entscheiden.

Z.B. .... Er kommt um die Ecke und Er sieht dich ... Du aber erst z.B. 100 ms später .... wer wird gwinnen ?

Nichts!

Du kannst zwar WLAN nutzen, aber LAN und selbst DLAN sind schneller.

DerMitDemKoks  20.03.2018, 16:03

Fürs Gaming recht irrelevant. Ping ist über gutes Wlan und ohne Störfaktoren gleich. Haste vielleicht 1-2 ms unterschied.

LemyDanger57  20.03.2018, 16:20
@DerMitDemKoks

Wenn Du meinst

Vorteile sehe ich jedenfalls keine (das war ja die Frage), eher Nachteile, denn es gibt fast immer Störfaktoren, und wenn es das eigene Handy ist.

TimStrubbel  20.03.2018, 16:35
@DerMitDemKoks

WLAN kann niemals die Geschwindigkeit von LAN erreichen.

"Ohne Störfaktoren" - kommt leider selten vor, dass man in einem Haus wenig oder gar keine davon hat

Man kann WLAN nutzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung