Hallo Leute könnt ihr mir helfen bitte ist diese bewerbung die ich geschrieben habe gut oder schlecht? Ist des Professionell genug?
Sehr geehrte Damen und Herren,
Gerne bewerbe ich mich bei Ihnen für den ausgeschriebenen Arbeitsplatz zum Produktionshelfer. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin ich auf Ihre Stellenanzeige im Jobbörse der Arbeitsagentur aufmerksam geworden.
Die von Ihnen gewünschten Fertigkeiten, wie zum Beispiel eine schnelle Auffassungsgabe und Spontanität, verfüge ich.
Außerdem bringe ich ein lebendiges Einarbeitungsinteresse mit. Nach meinem Schulabschluss war ich in unterschiedlichen Bereichen tätig. Zuletzt habe ich bei der Mdn Hübner GmbH als Datenerfasser gearbeitet. Zu meinen Aufgaben gehörte Datenerfassen/Scannen.
Für eine Tätigkeit als Produktionshelfer in Ihrem Hause bringe ich sehr gute Voraussetzungen mit. Ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Meine Arbeitsweise ist selbständig und sorgfältig. Dabei fällt es mir stets leicht, mich in bestehende Teams einzugliedern. Sie gewinnen einen motivierten Mitarbeiter mit dem Willen, sich auf neue berufliche Herausforderungen einzustellen. Da ich zurzeit auf Arbeitssuche bin, kann ich Ihnen ab sofort zur Verfügung stehen.
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.
Mit freundlichen Grüßen
4 Antworten
Das „gerne“ ganz am Anfang klein, da es auf ein Komma folgt.
„Über die von Ihnen gewünschten Fähigkeiten...verfüge ich“ (ganz wichtig!)
Falls du wie auf deinem „Profilbild“ weiblich bist, solltest du „motivierte Mitarbeiterin“ und nicht „Mitarbeiter“ schreiben.
“Zuletzt arbeitete ich“ ist besser als „Ich habe zuletzt gearbeitet“, die Benutzung des Perfekts ist eher ungangssprachlich deswegen lieber Imperfekt.
Besser wäre am Ende „Über eine Einladung von Ihnen würde ich mich daher ganz besonders freuen“ (höflicher, ansonsten setzt du ja als gesetzt voraus, dass sie dich einladen)
Im Großen und Ganzen aber gut gelungen.
1.) Unbedingt die Rechtschreibfehler korriegieren.
2.) "Weniger ist mehr"
3.) Was ist 'lebendiges Einarbeitungsinteresse'? Der Personaler wird denken "er/sie hat nur bis nach der Einarbeitung Interesse am Job".
4.) Keine Möglichkeitsform (Nicht "ich kann zur Verfügung stehen" sondern "ich stehe zur Verfügung"
Klingt sehr gut 👍 würd dich einladen 😅
Also ich find sie gut und schreibe die selber immer so