Bewerbung als Produktionsmitarbeiter HILFE!
Hallo zusammen, leider muss ich meine Ausbildung wegen persönlichen und betrieblichen Gründen abbrechen, daher bitte keine Fragen warum und weshalb? Hier habe ich mal eine Bewerbung geschrieben. Leider weis ich aber nicht ob ich das so lassen kann oder es sich langweilig anhört? Deshalb eure Meinungen dazu bitte. ** Hier meine Bewerbung:**
auf die ausgeschriebene Stelle als Produktionsmitarbeiter auf Ihrer Homepage, bewerbe ich mich mit großem Interesse.
Meinen Qualifizierenden Hauptschulabschluss habe ich im Juni 2013 erfolgreich abgeschlossen. Bis April 2015 war ich bei der Firma Ostermaier als Kfz-Mechatroniker in der Ausbildung tätig. Diese musste ich aus persönlichen und Betrieblichen Gründen abbrechen.
Für eine Tätigkeit als Produktionsmitarbeiter in Ihrem Hause bringe ich sehr gute Voraussetzungen mit. Ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Meine Arbeitsweise ist selbständig und sorgfältig. Dabei fällt es mir stets leicht, mich in bestehende Teams einzugliedern. Sie gewinnen einen motivierten Mitarbeiter mit dem Willen, sich auf neue berufliche Herausforderungen einzustellen.
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders
eure Meinung dazu?.
3 Antworten
Ganz schlechtes Anschreiben.
1. Dein Schulabschluss hat im Anschreiben nichts zu suchen. Steht ja im Lebenslauf.
2. Das du deine letzte Ausbildung abgebrochen hast, gehört auch nicht in dein Anschreiben.
3. Warum möchtest du gerade in dieser Firma arbeiten?
Mein Tipp: Lies dir im Internet einfach mal ein paar gute Anschreiben durch und sieh dir an wie die aufgebaut sind.
Für ein gutes Anschreiben braucht man Zeit.
Pünktlichkeit : ich fange um 6:59³ an und gehe 16:00 pünktlich !
Ich arbeite selbständig: bin nicht teamfähig und mach was mir passt.
Diese Dinge schreibt die Firma in die Beurteilung beim Verlassen des Unternehmens. Selbstbeweihräucherung kommt nicht in eine Bewerbung ; das war sicher der Grund des Ausbildung Abbruch .
Is ok, aber nicht super! Hier einige Dinge.
- Betrieblichen (klein schreiben)
Für eine Tätigkeit als Produktionsmitarbeiter in Ihrem Hause bringe ich sehr gute Voraussetzungen mit.
Wer sagt das? Wie kommst Du darauf?
voraussetzen wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit.
Würde ich als selbstverständlich ansehen und daher nicht hervorheben.
Mir fehlt vor Allem die Begründung, warum Du überhaupt dort anfangen willst. Warum Du "der Richtige" für diese Firma\Stelle bist. Was reizt Dich besonders (am besten irgendwas was für diese Stelle typisch ist). Schreib was Du besonders gut kannst. Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit ... ist kling so 0815 und wird wahrscheinlich bei jedem vorrausgesetzt.