Hallo Leute, Kaulquappen pflegen?

6 Antworten

Vor allem musst du täglich das Wasser wechseln und zwar am besten mit dem Wasser aus dem See, oder du verdünnst es ganz langsam.

wenn die Kaulquappen schon Beine haben, wird es nur noch ein paar Tage dauern und sie verlassen die Schüssel. Es wäre also gut, wenn du die Schüssel in den Garten stellen würdest

EnderFragt3
Beitragsersteller
  1. Ist der See 5km weit weg
  2. Können sie nicht wallrunnen also so auch nicht entkommen
  3. 3. Haben wir keinen Garten
Idris164  13.05.2018, 23:32
@EnderFragt3

Dann hast du demnächst kleine Kröten in der Wohnung, die sich in dunklen Ecken verstecken und qualvoll verhungern. Bitte bringe sie zurück in den see

Idris164  13.05.2018, 23:41
@EnderFragt3

dann sterben sie, willst du das? Tust du nur so dumm, oder kapierst du es wir nicht

mit 14 sollte man schon mehr Hirn haben und sich bewusst sein, was es bedeutet, Tiere zu haben

EnderFragt3
Beitragsersteller
@Idris164

Es sind irgendwelche Tiere, in dem See waren Millionen andere.

Idris164  13.05.2018, 23:45
@EnderFragt3

Du bist auch nur irgendein Mensch,die gibt es auch millionenfach, du bist also auch nicht mehr wert als eine Kaulquappe

Idris164  13.05.2018, 23:49
@EnderFragt3

Die spüren genauso wie du, die haben Hunger wie du, die haben schmerzen wie du, aber was soll die Diskussion? Du willst es nicht kapieren, fühlst dich als Herrscher über Lebewesen, dabei bist du einfach nur unglaublich ignorant gegnenüber anderen Lebewesen. Hoffentlich behandelt sich keiner so.

und das ist mein schlußwort. Thema gegessen.

EnderFragt3
Beitragsersteller
@Idris164

Schlusswort schreibt man mit ss und groß xD

Ich glaube, Dir fehlt ein richtiges Haustier!

Ein kleiner Hamster, der sich füttern lässt, und herumturnt, beispielsweise. Die sind wirklich drollig.

Wir hatten einen besonders Intelligenten, den haben wir im abgeschlossenen Zimmer frei herumlaufen lassen, und er ist immer über die Gardinen oder die Hosenbeine auf den Tisch geklettert. Am Tischrand wo ein Kabel war, ist er dann wieder runter gerutscht.

Keine Experimente mit Kaulis in der Wohnung.

antares1  14.05.2018, 01:47

Ich kann Deine Faszination für die Kaulis vollkommen verstehen! Aber vielleicht kannst Du ja einen Kompromiss schließen und nur 1 oder 2 zu Kröten heranwachsen lassen. Und den Rest wieder in den See tun.

CSSHM  14.05.2018, 01:06

Dem FS im Speziellen würde ich jetzt pauschal auch keinen Hamster empfehlen...

antares1  14.05.2018, 01:47
@CSSHM

Es gefällt ihm, Tiere zu beobachten. Er würde einen Hamster schon gut füttern.

EnderFragt3
Beitragsersteller

Hamster leben aber nicht lange...

antares1  14.05.2018, 22:54
@EnderFragt3

Das stimmt. Katzen leben länger. Unsere ist jetzt schon 18 Jahre alt.

Hi,

dass das nicht erlaubt ist und so weiter, brauche ich Dir jetzt nicht zu erzählen.

Kaulquappen gehen in Der Regel in solch kleinen Schüsseln ein. Wenn Du etwas größeres hast, z.B. einen großen Eimer, nehme bitte den. Das Leitungswasser bekommt den auch nicht so gut.

Hast Du einen Bach oder andere Gewässer in der Nähe? Dann setze sie am Besten wieder aus. Falls man dich nicht davon überzeugen kann, dann sorge dafür, dass etwas Schlamm als Bodengrund vorhanden ist.

Nimm am besten 2 Hände voll Gartenerde (KEINE ERDE AUS DEM SACK ODER AUS TÖPFEN!!!) auf 10 Liter Wasser. Du brauchst die Erde um das Algenwachstum im Wasser anzuregen und damit sie erst mal ein wenig Nahrung im Schlamm finden.

Du kannst auch mal ein kleines Stück Apfel in das Wasser tun. Bei uns im Teich essen die Kaulquappen z.B. Wassermelone. Allerdings brauche ich sie dort nicht zu füttern, da es genug Algen und andere pflanzliche Stoffe zum fressen gibt.

Der Blutegel, sofern es überhaupt einer ist, denn vermutlich hast Du ein Egel, dass sich aber von Kleinstlebewesen ernährt, "frisst" mit Sicherheit keine Quappen. Wenn kann es mal sein, dass ein Fischegel daran hängt und saugt, aber auch unwahrscheinlich.

Zusammengefasst:

  • Wenn möglich bitte in einem anderen Gewässer wieder aussetzen (nicht in einer Pfütze)
  • Wenn nicht möglich oder kein Wille da ist, sofort etwas Futter geben. Z.B. ein Stück Apfel probieren oder etwas Fischfutter, vielleicht auch etwas hartgekochtes Eigelb.
  • Dringend einen größeren Behälter verwenden. Auf 10 Liter Wasser 2 Hände voll mit Gartenerde (keine Beet- und auch keine Blumenerde!!!)
  • Bedenke, dass sie auch irgendwann an Land gehen. Dazu musst Du was bauen, dass sie aus dem Wasser rauskommen!

EnderFragt3
Beitragsersteller

Die Erse hab ich von draußen unter dem Gras die.

CAlgernon  14.05.2018, 00:49
@EnderFragt3

Kaulquappen sind sehr selten auf dem Grund. Sie sind meist oberflächennah. Du brauchst dringend mehr Wasservolumen. Also nimm bitte etwas größeres. Das überleben die keine Woche. Es kann auch ein Schüssel sein, hautsache es verengt sich nach oben nicht und ist größer.

EnderFragt3
Beitragsersteller
@CAlgernon

Im See sind viele geschwommen aber die meisten saßen auch auf dem Boden.

EnderFragt3
Beitragsersteller
@CAlgernon

Was ist eigentlich mit den 3 passiert? Wenn er sie nicht gegessen hat? Sind sie wirkich entkommen? Oder können sie sich in der Erde eingegraben haben? Nicht, dass ich sie irgendwo auf dem Boden finde, wie schonmal der Egel...

CAlgernon  14.05.2018, 01:00
@EnderFragt3

Entkommen sind die noch nicht. Vermutlich liegen tot auf dem Bodengrund.

EnderFragt3
Beitragsersteller
@CAlgernon

Soll ich den Egel mal an mir saugen lassen? So füttert man den ja angeblich. Tut das weh? Spüre ich das? Es wird ja auch als Therapie genutzt.

EnderFragt3
Beitragsersteller
@CAlgernon

Nein, ich sehe sie ja nicht! Es sind nurnoch 6 von 9 da! Wenn sie tot wären, würden sie ja dort liegen.

EnderFragt3
Beitragsersteller
@CAlgernon

Ja! Er ist aber ganz schwarz. Aber er saugt immer an den Wänden. Außerdem hab ich auf Google Bilder gesehen, dass sie auch bei Menschen saugen.

CAlgernon  14.05.2018, 01:07
@EnderFragt3

Ein "klassischer" Med. Blutegel hat auch rote Pigmente. Ein Fischegel hast Du auch nicht. Am besten machst Du mal ein Foto wenn Du ihn siehst. Aber ich muss jetzt ins Bett. Gute Nacht erstmal!

EnderFragt3
Beitragsersteller

Einen Eimer? Da ist der Bode doch so klein und die sitzen bei mir immer auf dem Boden. Und schlafen

Das darfst du nicht da sie unter Naturschutz stehen da bekommst du richtig ärger,

Und? Wie geht's den Kaulis? Sind schon wieder gewachsen?

🐸🐸🐸