hallo leute ich wollte fragen ob man eine Kfz-Mechaniker lehre bei lamborghini oder ferrari oder so machen kann?

8 Antworten

ein freund von mir hat eben Ausbildung zum kfz-mechatroniker in einer Niederlassung von Porsche gemacht und Voraussetzung war ein abi. Mercedes reicht zb die mittlere reife und atu vermutlich Hauptschule. informiere dich mal ob die überhaupt ausbilden und wenn ja ob die Voraussetzungen zu dir passen. Könnte mir vorstellen dass die nur Techniker oder ingineure haben oder halt Meister mit viel Talent

rockerholic  14.05.2016, 20:25

Auch Ferrari und Lamborghini bilden aus, da hab ich auch schon welche kennen gelernt auf Lehrgängen, die da ihre Ausbildung machen. Ob jede Werkstatt ausbildet richtet sich nicht nach der Marke, sondern danach ob jemand in dem Betrieb ausbilden darf.

urban2811
Beitragsersteller

was ist ein abi

In diesen luxusautohäusern suchen die sich die Leute aus dien den Beruf  schon erlernt haben den da geht es um viel Geld wen das Fehler von Lehrlingen gemacht werden .

Und viele schauen sich da in den Berufsschulen schon vor Abschluss der Lehre nach guten und sehr guten Leuten um die sieht man gar nicht wen die da sind erst nach den sie sich mit den guten Leuten unterhalten haben kann das sein das so was dann rumgeht aber meist soll da stillschweigen gehalten werden .

Wen diese Firmen da waren um zu testen ob solche Leute auch zuverlässig sind und nicht alles rum tratschen das man von Lambo und Co. angesprochen wurde .

Hab noch von keinem gehört der sich da direkt da beworben hatte und angenommen wurde . Sehr unwahrscheinlich 1 -2 auf 1000 schaffen das wen man dem entsprechend gut ist in allen Fächern schon in der Schule sein muss .

Da ist nicht so wie bei BMW oder VW oder Opel .

Natürlich kann man bei Ferrari Lamborghini und co. eine Ausbildung machen. Kommt halt drauf an ob der Betrieb ausbilden darf. Also einen Ausbilder hat.
Ich beantworte schonmal die nächste Frage, falls sie kommt: Nein auch da verdient man nicht unbedingt mehr, als in anderen Werkstätten. :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter KFZ-/NFZ-Mechatroniker

Wenn du eine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker absolvieren möchtest, dann musst du dich bei dem Autohäusern oder Werkstätten informieren.

Da kannst du natürlich bevorzugt dich bei deinen lieblings Automobilherstellern bewerben.

Die können sich mit Sicherheit vor Bewerbern nicht retten und die Besten der Besten aussuchen.