hallo könnte mir vielleicht jemand da weiter helfen das wäre echt nett ich bin da Henggeblieben und komme nicht weiter Aufgabe a) habe ich schon gemacht?

1 Antwort

Die terrestrischen Trophiestufen:

  1. Produzenten (autotrophe Organismen, Pflanzen)
  2. Konsumenten 1. Ordnung (Herbivoren)
  3. Konsumenten 2. Ordnung (Karnivoren)
  4. Konsumenten 3. Ordnung (Karnivoren, höhere Prädatoren)

Wenn eine Art ausstirbt, ist die Größe der Folgen davon abgängig, in welcher Trophiebene sich die Art befindet. Je niedriger die Trophiebene, desto größer die Folgen für das Ökosystem, da die Nahrungskette früh abbricht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)