Wie angelt man an einem kleinen steinbruch?
Ich mache demnächst mein angelschein und ich gehe mal davon aus das ich mich recht gut auskenne aber eine frage habe ich dennoch. Undzwar wie angle in an einem steinbruch der gerade mal 0.5 Hektar groß ist mit einem sofort steil abfallenden Ufer. Fischarten die zu fangen sein sollen sind forellen Aale hechte karpfen. Sollte ich da lieber mit pose angeln oder mit einer anderen Art. Wiederum kommt man ja mit einer pose nicht sehr weit in die Tiefe. Wenn doch dann bitte erklärt es mir mal
Vielen Dank für eure Antworten
2 Antworten
Man kann die Pose recht tief einstellen dies zu erklären ist allerdings schwer
Allerdings würde ich diese an einem Steinbruch auch bevorzugt einsetzen da sich am Grund des Wassers sicherlich viele Steine befinden was mit Herkömmlichen Montagen viele Hänger verursachen würde, Sprich die Montage, (Futterkörbchen oder Grundblei mit Vorfach und Haken) reißen ab das kann ganz schön kostspielig werden,
Wenn du dennoch auf Grund angeln möchtest empfehle ich dir ein Sogenanntes Tiroler Hölzl , kannst ja mal goggeln was das ist.
Von den 3 Fischarten her muss ich sagen das ich Aale meist auf Grund gefangen habe, Forellen mit Pose, und bei Karpfen sowohl als auch.
Petri Heil
Mach was du willst. Und auch mit Pose kann man tief angeln. Dafür nimmt man eine Durchlaufpose. Oder eben ohne Pose. Bei Hänger Tiroler Hölzl oder du nimmst ein Sbirolino sinkend.