Hallo, könnt ihr mir vielleicht einige Zitate von Snape nennen... Sie sollten aber in einen Whatsappstatus passen, also max. ca. 120 Zeichen?

4 Antworten

Also ist jetzt nicht von Snape, aber von Alan Rickman und ich vermute er ist der Anlass dazu :)

"Wenn ich 80 bin, sitze ich in meinem Schaukelstuhl und lese Harry Potter. Meine Familie fragt mich 'nach all dieser Zeit?' und ich sage 'immer'"

(Hört sich besser auf englisch an, aber alle haben auf deutsch geantwortet. Du weißt schon, wegen always und so.)

Das ist eins der lustigsten Zitate der HP Bücher, die ich kenne. Ich schreibe es auf englisch, original ist es einfach besser:

"Do you remember me telling you we are practicing
nonverbal spells, Potter?"

"Yes," said Harry stiffly.

"Yes, sir."

"There's no need to call me 'sir,' Professor."

LG

ginevramalfoy
Beitragsersteller

Danke, aber ich glaube, das passt nicht in einen Whatsappstatus... Also mein Lieblingszitat ist die Passage mit den durchsichtigen Geistern im sechsten Band. :') Nur der Whatsappstatus hat ja nur 139 Zeuchen zur Verfügung.

(R.I.P. Alan Rickman :'')

- "After all this time?" - "Always."

- "Ich kann euch lehren, wie man Ruhm in Flaschen füllt,

- "Ich kann euch lehren, wie man Ruhm in Flaschen füllt, Ansehen
zusammenbraut, sogar den Tod verkorkt."

- "Sie hatten sich, glaube ich, zuerst um die Stelle für Verteidigung gegen die dunklen Künste beworben?"
"Ja"
"Nun, das war dann wohl nicht sehr erfolgreich?"
"Offenbar"

- "Oh, gut. Man kann ohne weiteres feststellen, dass annähernd sechs Jahre magischer Ausbildung bei Ihnen nicht verschwendet waren, Potter. Gespenster sind durchsichtig"

- "Ich bin der Halbblutprinz."

Ich hoffe, ich konnte helfen. :)

After all this time? -Always-

Das ist zumindest der emotionalste und berühmteste Spruch von Snape.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bereits mit 4 Jahren ein Potterhead geworden :)