Tötet Snape Hedwig?

3 Antworten

Hallo Nickname5000,

nein, Snape hat Hedwig nicht umgebracht. Deine Vermutung aufgrund des vermummten Todessers ist berechtigt, vor allem wenn man nur den Film kennt.

Im Buch wird es zwar ebenfalls nicht genau erwähnt, wer es war, allerdings kann man Snape ausschließen. Es gab ja "sieben Harry Potters", als sie vom Ligusterweg geflohen waren und immer ein paar Todesser haben einen der Harrys verfolgt. So auch Snape. Durch das Buch wissen wir, dass er es war, der George am Ohr getroffen hatte mit dem Sektumsempra (eigentlich wollte er den Todesser treffen, da der gerade Lupin töten wollte). Das heißt, er war einer der Todesser, die Lupin und George verfolgt hatten, demnach kann er nicht Hedwig getötet haben. Allerdings weiß auch ich nicht, wer Hedwig getötet hat. Einer der anderen Todesser eben.

Hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

Nein, ich denke nicht dass es Snape war. Denn es war möglicher Weise absichtlich dass er Hedwig treffen wollte, denn Voldemort selbst hat wahrscheinlich seinen Leuten befohlen, dass sie Harry Potter nur finden damit Voldemort ihn persönlich töten kann... Hedwig hat es ja verraten sozusagen.

Nickname5000
Beitragsersteller

Gut okay das ist logisch danke für deine Antwort! Denkst du Snape war bei irgendeinem Überfall der Todesser dabei? Z. B dem nach dem Spiel der quidditchmeisterschaften im 4 Teil ? Er war ja später definitiv aktiver Todesser und muss so auch an solchen ( treffen ist das falsche Wort) teilgenommen haben

Diskodermius  25.12.2014, 23:37
@Nickname5000

Nein ich denke nicht, da snape selbst einen viel höheren Rang hatte als die restlichen Todesser und er selbst nicht entdeckt werden durfte... Er war schließlich noch Lehrer an dieser Schule. Hätte ihn jemand entdeckt wäre es das Ende für ihn und er würde sofort suspendiert sein von Hogwarts. Weil wenn du auf das Ende schaust, als Harry die Träne von Snape bekommen hat, hast du gehört, dass Snape absichtlich ein Todesser geworden ist um Dumbledore alles erzählen zu können und Voldemort aufhalten könnte. Deswegen glaube ich nicht, dass Snape je bei solch einer Aktion dabei war :)

Diskodermius  25.12.2014, 23:25

Denn die Legende hat ja besagt, dass nur Voldemort selbst es beenden kann...

Nein, denn ich weiß nicht ob du schon alles gelesen/gehört hast aber später sieht man das snape nich hinter Harry und Hagrid her geflogen ist.