Severus Snape Zitate

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab auch voll lange nach seinen Zitaten gesucht, weil ich ebenfalls ein riiiesen Severus Snape Fan bin, dann bin ich fündig geworden. -> Wikiquote!

Die Seite ist zwar auf Englisch, aber wenn du das passende Zitat gefunden hast, kannst du es dir ja übersetzten lassen.

http://en.wikiquote.org/wiki/Harry_Potter

Der Link führt zu allen Buchzitaten. Du kannst aber auch in er Suchzeile "Severus Snape" Eingeben, dann zeigt er dir die aus den Filmen an, die nur von Severus sind.

Book500  24.05.2018, 13:38

Ich schließe mich an als von Severus Snape Fan!

Ich glaube, das meintest du:

Vielleicht ist er krank«, sagte Ron hoffnungsvoll.

»Vielleicht hat er gekündigt«, entgegnete Harry, »weil er wieder nicht Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten darf!« »Oder sie haben ihn rausgeschmissen!«, meinte Ron begeistert. »Immerhin kann ihn ja keiner ausstehen -« »Oder vielleicht«, sagte eine eisige Stimme direkt hinter ihnen, »wartet er darauf, von euch zu hören, warum ihr nicht mit dem Schulzug gekommen seid.«

»Sie hatten sich, glaube ich, zuerst um die Stelle für Verteidigung gegen die dunklen Künste beworben?«, fragte Professor Umbridge.

»Ja«, sagte Snape leise. »Aber damit hatten Sie keinen Erfolg?« Snapes Lippen kräuselten sich. »Offensichtlich.«

»Oh, sehr gut«, unterbrach ihn Snape und seine Lippen kräuselten sich. »Ja, man kann ohne weiteres feststellen, dass annähernd sechs Jahre magischer Ausbildung bei Ihnen nicht verschwendet waren, Potter. Gespenster sind durchsichtig.«

Erstaunlich wie oft Snapes Lippen sich kräuseln...

maikel12  15.06.2015, 23:09

ja hahaha ja verstehe ich auch nicht ( also das mit snapes lippen )

Hey, falls du noch an Zitaten interessiert wärst, würde ich die sieben Bücher rauskramen und dir alle Snape Zitate abschreiben, die ich unterstrichen hab :) Teile mir dann hier nur kurz mit, ob es die Mühe noch wert ist :D (Deine Frage liegt ja schon ein paar Monate zurück)

Hi,

Google nennt Dir sehr viele Seiten, auf denen man u.a. Zitate von Snape findet.

Das schönste und berühmteste "Zitat" von Snape ist aber

" Always. "

MfG

Book500  24.05.2018, 13:41

Es ist wirklich das schönste!

Such Dir was aus:

WhoreOfTime  03.03.2014, 12:03

Jetzt hast Du bei mir wieder so einen "Hä?-Moment" ausgelöst..... ;-)

Einerseits sagst Du immer "das die meisten zu faul sind, Google zu benutzen", andererseits servierst Du zu dieser Frage eine Link-Liste, die man auf der 1. Google-Seite findet, wenn man "Snape + Zitate" eingibt. ....Männer o.O

uncutparadise  03.03.2014, 13:12
@WhoreOfTime

Ich hab gar nicht bei Google geschaut, sondern einfach die 4 Links meiner eigenen Fav-Sammlung kopiert. Ob die inzwischen auf Seite 1 sind, weiß ich gar nicht. Ich hab lange genug danach gesucht, die gespeichert und habs hier einfach reinkopiert.

WhoreOfTime  03.03.2014, 19:16
@uncutparadise

Mißverständnis! Ich meinte, eine Antwort auf die Frage ist durch einfaches Googeln schnell zu finden, weil es viele Seiten gibt, auf denen auch Snape-Zitate stehen.

Und "Hä?" deshalb, weil Du hier gerade tatkräftig und großzügig Faulheit unterstützt, ohne wenigstens kurz zu meckern ;-)

Das DU googeln kannst und Link-Listen hast, weiß ich o.O

uncutparadise  03.03.2014, 22:07
@WhoreOfTime

Da ich danach vor geraumer Zeit selbst sehr intensiv gesucht habe, wusste ich nicht, dass man das inzwischen leicht findet und hab ohne zu meckern geholfen :-)

Ja, die sind aber nichts gegen diverse Filmlisten diverser User ;-)

WhoreOfTime  04.03.2014, 10:37
@uncutparadise

Och, Deine FilmListe/n wäre/n für mich ganz sicher auch ein Schlaraffenland (zB. nach Deinem Wink mit "Melancholia"), aber Du rückst ja nichtmal für Deine GF-Freunde damit raus...immer nur Häppchen zum Anfüttern ;-)