Hallo! Katzen Haare auf Wohndecken...wie viele Anti-Fusselbälle muss ich verwenden damit alle Haare ab sind?

2 Antworten

Meinst Du Fusselbällle für die Waschmaschine?

Wenn ja, bei grossen Bällen genügen 2 Stück und bei kleinen Bällen nehme ich meistens 6 Stück. Noch besser bekommst Du die Haare weg, wenn Du die Decken nach dem Waschen in den Trockner steckst, falls vorhanden.

Amanda86
Beitragsersteller

Ist deine Waschmaschine denn voll? Ich müsste 2 Wohndecken und eine ein klein wenig kleinere Fleecedecke waschen :)

maxi6  19.01.2017, 06:47
@Amanda86

Wie gross sind Deine Wohndecken und vor allem, wie viel Wäsche fasst Deine Maschine?

Ich habe 2 Riesendecken von 2 x 2,2 m und da wasche ich nur eine. Bei normalen Decken, bei mir Mikrofaser von 1,3m x 2m wasche ich meist 2 Decken.

ALLE Haare? Das wirst Du nicht schaffen. Laß die Hilfsmittel und mach Deine Hand nass. Damit fährst Du über die Decke und die meisten Haare werden recht leicht an Deiner Hand bleiben.

Amanda86
Beitragsersteller

Ich habe heute bei Rossmann schon welche gekauft! :/

sumpfbub  16.01.2017, 20:52
@Amanda86

Zurückgeben oder aufbrauchen und dann künftig mit der nassen Hand arbeiten. Ist billiger und umweltfreundlicher.

maxi6  17.01.2017, 09:29
@sumpfbub

@ sumpfbub. Fusselbälle werden in der Waschmaschine bemutzt und man kann sie nicht aufbrauchen, denn es dauert ziemlich lange, bis die kaöuttgehen.

Ich enutze die Dinger selbst und Haare gehen bestens damit weg.