Tägliche Haarwäsche? Empfehlungen? :)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist völlig OK, sich täglich die Haare zu waschen, wenn das sein muss. Nimm ein ganz mildes "Jeden-Tag"-Shampoo oder auch ein Babyshampoo. Einmal durchschäumen reicht.

Du brauchst kein Antischuppenshampoo, wenn du keine Schuppen hast, und bei fettigen Haaren brauchst du auch keine Pfegespülungen.

Schampoo und Spülung entziehen der Kopfhaut viel Fett und der Schutzmantel der Kopfhaut wird durch das intensive Waschprogramm angegriffen. Trockene, juckende Haut und Schuppen sind die Folge. Shampoo-Rückstände auf der Haut können das Haar überdies fettig aussehen lassen. Bei der Haarpflege zählt deshalb Qualität statt Quantität: Besser seltener waschen, dafür aber einmal die Woche eine Haarkur verwenden. Diese stärkt die angegriffene Haarstruktur und verleiht den gewünschten Glanz.

Gegen fettige Haare hilft übrigens Joghurt ( Natur) im Schampoo und Bier. Einfach die Haare mit Bier waschen..keine Panik, das riecht man hinterher nicht mehr.

Schon mal was von Trockenshampoo gehört ich empfehle das von batiste das ist so ein zeug was man am Haaransatz sprüht es ist nützlich für fettige Haare und es sieht auch wie frischgewaschen aus.

Ich habe das selbe Problem, habe jetzt Shampoo ohne Silikone ausprobiert und das ist super, dann musst du auch net jeden Tag deine Haare waschen :) Ansonsten: lieber Kur statt Spülung

Lg

selbstmord gefährdete denken nicht mehr an ihre haare.

Chaosmatic
Beitragsersteller

Die Fragen sind schon fast 3 Jahre her. Bitte nicht beantworten!

suitman1230  29.10.2017, 16:35

sorry bin grad draufgekommen.