Hallo kann mir jemand sagen ob türkische Tortellini (manti) dick machen oder ob Volkornnudel besser sind 1 mal die Woche ?(Unten Bilder) ?

Essen  - (Essen, gesunde Ernährung) Nährwerte  - (Essen, gesunde Ernährung)

3 Antworten

Nein an sich machen Manti nicht dick.
Es kommt natürlich ein bisschen darauf an mit welcher Sauce, Füllung, wie oft und wieviel du isst; vor Allem aber wie deine Ernährung generell ausschaut.

Vollkornnudeln statt normalen Nudeln zu essen hat auch keinen bzw kaum Einfluss auf die Kalorien und den Kohlenhydratgehalt. Vollkorn hat einen höheren Anteil an Ballaststoffen und Mikronährstoffen. Das kann man dann als "gesünder" bezeichnen, fürs Ab- oder Zunehmen ist es aber egal.

Dick machen Kalorien die überschüssig sind und nicht vom Körper verbraucht werden - egal ob das jetzt russische Zupfkuchen, türkische Tortellini oder bayerische Fleisch küchle sind.