Darf man Tortellini i mit Messer schneiden?

7 Antworten

Falls du keinen Ärger mit dem Gesetz haben möchtest, solltest du das lieber unterlassen. Ein Freund von mir hat einmal Tortellini mit dem Messer geschnitten und ziemlichen Ärger bekommen.

Also wenn du bei allen Sinnen bist, würde ich dies unterlassen und ganz unter uns: wer würde sowas den Tortellini bitte antun? Das ist meiner Meinung nach echt grausam die mit einem Messer zu schneiden.

Jedoch gute Frage deinerseits :) Gruß - KM1234

Wonnepoppen  17.05.2016, 16:09

Man lernt doch nie aus!

Das ist mir auch neu, daß man Ärger mit dem Gesetz bekommen kann, weil man Tortellini mit dem Messer schneidet?

KM1234  18.05.2016, 11:29
@Wonnepoppen

Diese Erkenntnis habe ich auch erst nach langem Recherchieren erlangt und kann sagen, dass ich mehr als erstaunt war :)

Wer bitte sollte Dir das verbieten?

FuerstVerres
Beitragsersteller

Etikette?

oki11  17.05.2016, 12:50
@FuerstVerres

Der Knigge beschreibt nicht die Tortellini, sondern die Art des Essens und wenn Du Dich wohler fühlst die vorher klein zu schneiden dann mach es doch.

Ich würde das niemals tun..Man bedenke, dass überall Kameras installiert sind, hier in Berlin wird gerade die Gesichtskennung getestet wegen Terrorgefahr, Du verstehst. Warum willst Du das tun? Eine Tortellini ist eine Ausländerin (Italien) und hier in unserem Deutschland voll integriert, verstehe das doch!!!

Willst Du irgendwann bei facebook gezeigt werden "öffentliches Fahndungsfoto...Messersrecher in einem Restaurant"..Du machst Dich nur unglücklich!!!!

Wenn du sonst keine Probleme hast, kannst du dich glücklich schätzen!

Pasta - dazu gehören auch Tortellini - werden  n i e  mit dem Messer geschnitten. Wenn erforderlich können sie auch mit der Gabel zerteil werden.