Hallo, kann mir jemand orte empfehlen (bzw städte) die umgeben sind von bergen. Also wo man auch dieses ,,Feeling‘‘ hat etc. wie auf dem Bild?

4 Antworten

Von Experte Giovanni47 bestätigt

In der Schweiz fallen mir da ein paar Orte ein:

  1. Zermatt
  2. Saas Fee
  3. Mürren
  4. Wengen
  5. Grindelwald

Die sind aber eher für den Urlaub geeignet und weniger, um da fest zu wohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke Elm könnte dir gefallen.

Bild zum Beitrag

Habe dort eine Wintersaison gearbeitet.

 - (Leben, Länder, Ferien)  - (Leben, Länder, Ferien)

Mein persönlicher Lieblingsort, der Kindheitserinnerungen weckt ist Altenburg in Südtirol https://de.wikipedia.org/wiki/Altenburg_(Kaltern)

Der Ort lieg abgelegen auf einen Hochplateau mit schönen Blick auf dem Kalterer See.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fahr mal z.B. nach Südtirol in den Vinschgau, auf das Hochplateau um Kastelruth und die Seiser Alm, ins Wipptal oder ins Grödnertal (Dolomiten)

Bild zum Beitrag

. Dort findest Du überall das Bergfeeling.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Leben, Länder, Ferien)