Hallo!Kann mir jemand einen guten und günstigen Tierarzt in Tschechien empfehlen?!

11 Antworten

also ich bin in österreich zu Hause und zahle für meinen hund ca. 300,- für die Kastration! Es muss ja nicht unbedingt ein schlechter Tierarzt sein, nur weil er günstiger ist...ich dachte, dass vielleicht jemand einen GUTEN tierarzt kennt.....

Such lieber einen KOMPETENTEN Tierarzt in Deutschland auf. Die Kastration meines Hundes kam 90€, und dafür das man das nur ein mal in seinem Hundeleben finanzieren muss, ist es ein ordentlicher (nicht zu hoher) Preis

luetzelmatt  21.02.2009, 11:28

Wieso in Deutschland? Du weisst ja gar nicht, ob die Fragerin in Simbabwe lebt!

Die Kosten für die Kastration sind so klein, dass sich eine längere Reise nicht lohnt.

In welchem Land der Welt wohnst du? An der Grenze zu Tschechien?

Ich versteh grad nicht, warum hier so ein Brimborium um eine recht einfache Frage gemacht wird. Ich lebe selbst an der tschechischen Grenze und muss zugeben, dass mir in manchen Bereichen der Tierarzt in Deutschland einfachzu teuer ist. Zumal ich die Erfahrung machen durfte/musste, dass deutsche Tierärzte wohl auch kaum kompetenter sind als woanders. Klar, man hat den ausländischen TA nicht um die Ecke, das ist richtig, aber wenn es z. B. um Impfungen geht oder eben um eine Kastration, kann man dort jede Menge Geld sparen. Leider kann ich auf diese Frage dennoch nicht antworten, weil "mein" Tschechien von Österreich ziemlich weit weg ist. Aber ich hoffe, dir und deinem Hund konnte schon kompetent geholfen werden.

Du solltest dir einen kompetenten Tierarzt in der Nähe suchen, der auch für evtl. Nachsorge etc. ansprechbar ist....soviel sollte dir dein vierbeiniger Gefährte wert sein!!!