Hallo! Kann man eine Lampe gleichzeitig mit dem Fernseher per Fernsehbedienung einschalten?

4 Antworten

Mittlerweile gibt es ja so LED leisten mit USB Kabel und je nachdem was du für einen Fernseher hast kannst du die dann daran anschließen und auch darüber anmachen . das habe ich bei meinem Fernseher auch gemacht.

floriankrenkel
Beitragsersteller

Danke, das werd ich machen ;)

Wenn der Fernsehapparat eine Funk-Fernbedienung hat, steht die Frequenz normalerweise in den technischen Daten. Dann brauchst Du halt nur einen passenden Empfänger, der Lasten schalten kann.

janwilly  29.08.2014, 11:49

Wozu Amazon?

Sowas gibt es in jedem Elektrofachgeschäft, ggf. muß der Händler das vorbestellen.

frodobeutlin100  29.08.2014, 11:53
@janwilly

war nur ein Beispiel ....

kann man auch bei Conrad etc. pp und jedem anderem Elektronikladen kaufen ....

ich habe eine CCFL-Röhre wie sie für Computermodding verwendet wird (allerdings Eigenbau), wird über den USB-Anschluss des TVs eingeschaltet. Aber so eine Steckdose wäre eine Möglichkeit http://www.amazon.de/Fernbedienbare-Steckdose-lernfähigem-Infrarot-Sensor-Revolt/dp/B0033AKPCW