Hallo kann man eine Internet Sucht wie Drogen vergleichen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

4 Antworten

Ja

Eine Internet-Sucht kann natürlich auch schädliche Konsequenzen nachsich ziehen, einfach ohne Beeinträchtigung der körperlichen Gesundheit, aber sich punkto psychische Gesundheit und soziale Beziehungen und andere Lebensbereiche sehr wohl auch gravierend auswirken.

Nein

Kommt auf die droge an

Cannabis lässt sich damit vergleichen

Crack ist natürlich in einer anderen liga

Jejwje
Fragesteller

Ich kann ohne dich Internet fast nicht mehr leben ich höre jeden Tag Musik

Carljohnson197  14.05.2024, 02:15
@Jejwje

Stell dir dann vor wie schlimm es auf Heroin oder crack entzug zu sein

Ein starker kalter entzug auf Alkohol kann tatsächlich tödlich enden

Ohne Internet wirst du eine zeitlang auskommen können

Ja

Eine Sucht hat die gleichen physiologischen Abläufe wie eine Gewohnheit. Deshalb bezeichnet man eine Sucht auch als erlernte Krankheit.