Nasenspray sucht ja oder nein ?
Hallo,
Ich nehme seit 4 Monaten nasenspray mehrmal täglich zu mir und möchte jetzt ein kalten Entzug machen. wie lange dauert es bis ich wieder normal atmen kann?
3 Antworten
In entsprechenden Artikeln wird von ca 3 Wochen gesprochen. Es wird aber meistens empfohlen, diesen Entzug mit dem HNO abzusprechen. Alternativ zum kalten Entzug kann man das Nasenspray auch zunehmend mit Kochsalzlösung verdünnen. Letzteres könnte man auch längerfristig beibehalten.
Hab ich schon gemacht und hilft nicht mehr
Dann Spraye nur ein Nasenloch. Eine ganze Woche. Dann Wechsel. Dann nicht mehr so oft.
Habe schon versucht aber es hilft nicht mit der kochsalzlosung
Nasenspray verdünnen halbe flasche Spray mit Salzwasser auffüllen. Ein die halb leer ist wieder mit Salzwasser auffüllen usw
Vier Monate sind eine sehr lange Zeit und entsprechend stark ist auch die Abhängigkeit. Du kannst einen kalten Entzug versuchen, also von heute auf morgen aufhören oder langsam das Nasenspray seltener einsetzen und ggf. mit Meersalz-Spray ersetzen. Wie lange ein solcher Entzug dauert ist sehr unterschiedlich, er dauert aber in der Regel wenige Woche.
Viel Erfolg dabei und nicht aufgeben, es lohnt sich!
Bei mir damals eine Woche.
Schon nach 4 Monaten so lange ich gab das Gefühl ich ersticken in der Nacht
Das hab ich so gemacht und bin frei.