Hallo kann ich meine Stimme im Nachhinein heraus machen?

4 Antworten

Stimme separat aufgenommen?

dufnkid
Beitragsersteller

Normal in OBS mit Audio Eingabegerät

dufnkid
Beitragsersteller

Ne

Das geht nur, wenn du über mehrere Audiospuren aufgenommen hast.

Sonst geht das allenfalls noch mit KI, aber das wird dann nicht gut funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Bild,Video- & Audiobearbeitung

Ich denke mit mit speziellen Programmen ist das möglich oder künstliche Intelligenz

Ja, wenn OBS richtig eingestellt wurde, hast du eine eigene Tonspur für deine Stimme, die kannst du dann stummschalten, oder auch löschen.

dufnkid
Beitragsersteller

kann ich das jtz nach dem herrunterfahren auch noch tun?

herja  30.07.2024, 23:23
@dufnkid

Nein, wenn die Videodatei gespeichert ist, sind auch alle Tonspuren so vorhanden, wie du das eingestellt hast.

Wenn du aber für deine Stimme eine eigene Tonspur aufgenommen hast, kannst du deine Stimme bearbeiten wie du willst, und natürlich auch stummschalten.