Hallo kann die Note nach einer Zeugniskonferenz noch geändert werden?

8 Antworten

Ja, theoretisch könnten die Noten noch geändert werden. Aber das macht eigentlich kein Lehrer. Bei der Zeugniskonferenz wird es eigentlich festgelegt und über die Versetzung entschieden.

Eine Zeugniskonferenz ist dazu da, die Noten verbindlich u. endgültig festzulegen. So eine Konferenz dauert normalerweise Stunden, weil ja sämtliche Lehrer für sämtliche Fächer anwesend sein müssen, und die Beschlüsse unterschreiben werden müssen. Wenn du danach noch deine Note ändern wolltest, müssten ja sämtliche Lehrer nochmal antreten. So einen Notfall kann ich mir gar nicht vorstellen. Das wird nicht stattfinden wegen deiner Note, die du kurz vor Schluss noch verbessert haben möchtest.

Ja, kann. Dann müssen aber alle Lehrer informiert sein, die Dich unterrichten.

Kommt ganz auf Schule und Lehrer an. Ich kenne jmd dessen Note noch am Tag der Zeugnisuasgabe geändert wurde... aber dafür musst du echt Sche*ße bauen ;)

Reklamieren kannst du immer. Das ist dein gutes Recht!

Ich würde sagen danach ist sowieso notenstop. Es sei denn, du stehst auf Kippe und dein Lehrer will dir noch die Chance auf eine bessere Note geben, in Form eines Referats oder ähnliches.

ludba
Beitragsersteller

Weil meine Deutschlehrering mir eine 5 gegeben hat obwohl ich 3 und 5+ geschrieben habe.und durch diese 5 fliege ich von der Schule weil ich die Klasse schon einmal wiederholt habe... ! ich brauche dingend Tipps Leute .

Juliamaus1999  16.06.2015, 18:59
@ludba

Ich würde deine Lehrerin mal freundlich um ein Gespräch bitten, in dem sie dir erklärt, wie sich deine Note zusammensetzt. Wenn du nicht total selten Hausaufgaben machst oder den Unterricht total störst, dann solltest du mit den schriftlichen Noten eigentlich, meiner Meinung nach, noch eine 4 bekommen... Und wenn gar nichts hilft: Ab zum Rektor und/oder deine Eltern in die Schule schicken :D.