Nach einer Zeugniskonferenz sind die Noten dann auch schon fest?, aber die Fehltage könnten trotzdem noch geändert werden oder?

2 Antworten

Theoretisch kann bis zum Druck des Zeugnisses alles noch geändert werden, wenn Fehler waren sogar noch danach.

Oft steht dann aber schon alles final fest und selbst falls sehr selten noch offene Punkte sind, wird darüber geredet was erwartet wird und wann die Entscheidung spätestens vorliegt.

Fehltage können natürlich bis zum letzten Moment angepasst werden, wenn Schüler nicht mehr auftauchen.

Auch mach der Notenkonferenz können Noten weiter gegeben werden.

Das gleiche gilt für den Notenschluss. Dies ist nur eine grobe Richtlinie.

Dir Lehrer könne dir Noten geben bis das Zeugnis gedruckt ist.

Fehltage können ebenfalls "ergänzt werden", bis das Zeugnis gedruckt ist.

Woher ich das weiß:Recherche