Hallo kann das 49 Ticket für mich online gebucht werden wenn ja wie? Brauche schnell eine Antwort?

Also das die Person es für mich dann kauft online und mir gibt irgendwie

3 Antworten

Ja, natürlich kannst du das Deutschlandticket online kaufen. Das geht z.B. über die DB-App oder deren Website. Aber auch die meisten lokalen Verkehrsbetriebe bieten diese Möglichkeit an.

Andere Leute können das wahrscheinlich nur für dich kaufen, wenn sie alle deine Daten, die dafür benötigt werden, kennen und direkt hinterlegen. Wer es dann bezahlt, ist wahrscheinlich egal.

Einhorn213298
Beitragsersteller

Was heißt all meine Daten?

Einhorn213298
Beitragsersteller

Was genau alles

lewei90  09.05.2023, 16:25
@Einhorn213298

Name und andere persönliche Daten müssen stimmen. Denn das Ticket läuft auf deinen Namen und ist nicht übertragbar.

Warum?

Ist derjenige bei Verkehrsbetrieben oder der DB App schon angemeldet. Funkt das nicht.

Grundsätzlich ist egal wer das schlussendlich eingibt. Auch auf welches Konto das läuft, Kids haben Teilweise nicht mal ein Bankkonto. Eventuell noch kein Abo kriegen das Schülerticker kostenfrei oder haben zwecks Laufweg keines.

Beim

  • Handy

Hast du auf deinem Handy die DB App (auf deinen Namen) klappt es

Hast du die nicht musst du die runterladen.

  • Hast du kein Handy,

Chipkarte, /Papier Hast du bei irgendeinem Verkehrsanbieter oder Verkehrsverbund ein Abo, dann kannst du es dem hinzufügen/tauschen. Alternativ erstellst du ein neues Abo.

Dazu muss derjenige

  • Name
  • Geb Datum
  • Adresse
  • Bankverbindung für die Abbuchung
  • Emailadresse

eintragen.

Papier siehe Chipkarte

Falls ich etwas vergessen habe sorry

Das Ticket ist nicht übertragbar und i.d.Regel digital auf dem Smartphone

Einhorn213298
Beitragsersteller

Also wenn die Person es kauft auf meinen Namen dann gehts nicht 🥺