Hallo ist eine Internet sucht eine ernste Krankheit?

1 Antwort

Ja, auf jeden Fall. Vor allem, weil unser Gehirn für diese Reizüberflutung nicht ausgelegt ist. Unser Gehirn kann diese Massen an Informationen nicht verarbeiten, was zu Kopfschmerzen und Müdigkeit/Energieverlust führt und vor allem ist es Stress und Stress ist so mit der häufigste Auslöser für sämtliche Krankheiten. Vergessen darf man natürlich auch nicht, dass das was gesehen sich auch negativ auf die Psyche auswirken kann.

Maxmustermannqq
Beitragsersteller

Wir haben ein Lehrer der ist philosoph und der studiert wie der Mensch so tickt und der meint das auch Depressiv machen kann

BabaShrimps  04.07.2024, 22:51
@Maxmustermannqq

Ja klar, das sage ich ja am Ende mit dem, dass es sich negativ auf die Psyche auswirken kann. Es leiden immer mehr Menschen an psychischen Erkrankungen wie Depressionen. Das ist auch ein Grund.