Hallo, ist das normaler gemahlener Kaffee oder "Türk Kahvesi"?

3 Antworten

Türkischer Kaffee wird etwas mehr geröstet und sehr fein gemahlen.

Der Mahlgrad auf dem Foto scheint zu passen. Wenn du es anfässt, ist es etwas mehlig, beispielsweise Filterkaffee ist gröber, sodass man die einzelnen Körner fühlen kann.

Die Röstung kann man kaum erkennen, beide Bilder sind sehr unterschiedlich, aber die Farbe ist meist recht dunkel.

Sieht danach aus, müsste aber auch auf der Verpackung stehen

7veren⁷

Für mich sieht das nach Kakaopulver aus, nicht nach Kaffee.

Im übrigen ist Türk Kahvesi nichts anderes als gemahlener Kaffee.

ItsJustMe38  05.02.2023, 16:39

Im Vergleich zum Filterkaffee ist es jedoch etwas mehr geröstet und viel feiner gemahlen.