Hallo ihr Lieben. Auf meiner Palme tauchen diese merkwürdigen Flecken auf, weiß jemand was das sein könnte?

Sie sehen aus wie kleine Schuppen die man abreiben kann 🤔 - (Biologie, Pflanzen, Schädlinge)

5 Antworten

Wolläuse/Schmierläue/Schildläuse, mit dem unscharfen Fotos kann man schlecht genaueres sagen, googel die 3 Begriffe, guck dir Bilder an und finde raus, was es ist, ich meine Schildläuse und Wolläuse zu sehen, aber wie gesagt, sehr unscharf.

Die "Schuppen" sind wohl Deckelschildläuse.

Könnte Mehltau sein(typisch zu kalter Jahreszeit)

Oder wie gesagt Milben

So oder so da hilft nur die infizierten Blätter stutzen und der Tonne zuführen

Puh du hast doch ne Palme gemeint 😂 Weiß nicht so genau was du dagegen tun hast vielleicht Dünger? 😅

spinnmilben

Bitterkraut  19.02.2018, 10:43

Spinnmilben sieht an nicht. Die sind winzig unsitzen an den Unterseiten der Blätter, oder in feinen Gespinsten in den Blattachseln. Das Schadbild ist anders.

Das Braune sieht nach Schabe oder Käfer aus. Das Weiße könnten deren Eier sein oder Schimmel.