Flecken an Hanfpalme?

2 Antworten

Hallo, ich habe auch eine Hanfpalme.

Hanfpalmen brauchen sehr viel Licht. Mindestens 4 Stunden am Tag sollten es sein. Wenn sie Mal 2 Tage kein Sonnenlicht bekommt weil es z.B. regnet ist das auch kein Problem aber wenn es häufiger vorkommt dass sie kein SONNENLICHT bekommt kann das (glaube ich - ich denke ich habe es gelesen) zu diesen Tupfen führen. Zur nor würde ich Mal mit künstlichem Licht (z.B. Schreibtischlampe helfen)

Oetschomane
Beitragsersteller

Hey,

Danke dir für die Antwort. Die Palme steht seit 2Jahren im Sommer draußen und bekommt dort sicher genug Licht. Es muss was anderes sein.

Schau mal hier:

Bild zum Beitrag

Ursachen für gelbe Blätter der Hanfpalme

Lichtmangel ist eine der häufigsten Ursachen für gelbe Blätter an der Hanfpalme. Diese Palmenart braucht sehr viel Licht, damit die Blätter die typische satte grüne Farbe behalten. Sorgen Sie dafür, dass die Hanfpalme mindestens zwei bis drei Stunden direktes Sonnenlicht erhält.

Ursachen für gelbe Blätter an der Hanfpalme - Gartenjournal.net
 - (Pflanzen, Flecken, Topfpflanzen)

Oetschomane
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Aber die Blätter sind nicht gelb sondern schon grün aber mit vielen Hellen Flecken. Viele ganz kleine Flecken, sieht fast aus wie ein Mosail

Oetschomane
Beitragsersteller
@Guardianangel

Ja, da ist nix.

Ich bin echt ahnungslos was die Flecken verursacht