Hilfe! Weiße Punkte auf Palme

Weiße punkte auf Palme - (Pflanzen, Schädlinge, Palme)

3 Antworten

Das sieht mir sehr nach Schildläusen aus!

Google mal Schildläuse - da findest Du sicher Rat zur Bekämpfung!
Oder frag in einem Gartenmarkt nach geeigneten Mitteln gegen die Viecher.
Handlungsbedarf besteht jedenfalls! Hast Du auch noch andere Pflanzen? Behandel die auch gleich mit!
Ich wünsch Dir viel rfolg bei der Bekämpfung dieser Biester.

Nabend! Meine Areca hat das auch, und ich tippe auf irgendwelche ziemlich kleinen napfförmigen Schildläuse. Leider haben bisher meine Bekämpfungsmaßnahmen nichts gebracht, auch weil das Giftzeugs, was ich zum Gießen nutzte, leider entschärft worden ist. (Bi58)

Nun warte ich gespannt mit Dir, ob jemand eine zündende Idee hat!