Hallo, ich wurde von meinen zukünftigen Chef angerufen heute morgen mehrmals habe es aber nicht gehört was kann ich jetzt schreiben?

8 Antworten

Ruf ihn zurück. Ob du einen Grund angibst weshalb du heute morgen nicht erreichbar warst ist deine Entscheidung. (Es sei denn du hättest erreichbar sein müssen, in dem Fall sag weshalb du es nicht warst)

Du bist nicht verpflichtet, für deinen zukünftigen Chef erreichbar zu sein.

Ruf ihn einfach zurück und sag, dass du Termine hattest.

Rufe einfach zurück. Man muss nicht immer erreichbar sein. Dafür muss man sich auch nicht entschuldigen.

Warum schreiben? Ruf ihn zurück.

Du bist ja nicht in Dauerbereitschaft. Das weiß dein Chef auch. Wenn er sich deswegen auf den Schlips getreten fühlt: Such dir schleunigst einen anderen Job. Der Arbeitgeber ist dann nix.

Sehr geehrter Herr ...,

leider habe ich gerade erst bemerkt, dass Sie mehrmals versucht haben, Kontakt mit mir aufzunehmen.. Ich wäre jetzt in den nächsten drei Stunden für Sie zu erreichen, werde aber auch selbst versuchen, Sie telefonisch zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich