hallo, ich weiß nicht was der unterschied zwischen Jaguar, Panter und Leopard ist. kann mir jemand helfen?

5 Antworten

Jaguar und Leopard sind zwei unterschiedliche Katzenarten. Der Jaguar lebt in Südamerika und der Leopard in Afrika und Asien. Sie sehen sich sehr ähnlich, allerdings ist der Jaguar etwas größer und massiger und hat auch deutlich größere Flecken. Ein Panther ist einfach nur ein Leopard mit schwarzen Fell. Er ist keine eigene Art.

Jaguar ist ein ziemlich überteuertes Auto. Der Panter war ein Panzer aus dem 2.WK und der Leopard findet heute in der Bundeswehr Verwendung.

nagerfrager
Beitragsersteller

die Tiere

Gaskutscher  01.07.2016, 06:37
@nextreme

Ich habe von einem Freund seinem Kumpel gehört, dass es da so eine Website geben soll. So wie ein Lexikon. Heißt Wikipeida oder so ähnlich. Da könnte auch was drin stehen... ;)

matmatmat  01.07.2016, 07:25
@nextreme

Nein, die kennen sich nicht mit ausländischen Tieren aus und wollen die auch alle aus dem Zoo heimschicken, selbst wenn sie in deutschen Zoos geboren sind.

Jaguar und Leopard sind zwei unterschiedliche Großkatzen. Der Jaguar lebt in Amerika (Süd- und Mittelamerika) und der Leopard lebt in Afrika und Asien.

Als Schwarzer Panther werden Jaguare und Leoparden bezeichnet, deren Fell durch eine Form des Melanismus schwarz gefärbt ist. Auch andere Katzenarten können als Panther bezeichnet werden.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.