Hallo, ich war dumm und habe einen Kochtopf mit plastikgriff in die mikrowelle gestellt. Hab auch gemerkt das dies nicht richtig war. Ist nun das Essen giftig?

6 Antworten

Nein, so schnell gehen die Weichmacher nicht in das Essen über und direkten Kontakt hatte es ja auch nicht zu dem Griff, oder? Dann nicht.

Also wenn das ein Metalltopf war, dann hat es deswegen geblitzt. Die Plastikgriffe dürften kein Problem sein, außer wenn die jetzt aus irgendeinem Grund geschmolzen sein sollten.............Wenn das nicht ist, kannst du ruhig das Essen essen..........ein paar Blitze machen dem Essen nichts aus........

Nein Mikrowelle erwärmt nur H2 0 Moleküle

Also der Plastikgriff ist weniger das Problem...

Hat es nicht geblitzt beim Einschalten?

Metall + Mikrowelle = blöde Idee

gutefrage2311  16.02.2017, 14:28

Stimmt, da hab ich garnicht dran gedacht ^^

Der Plastikgriff ist sicher kein Problem. Warum auch ?

Das Problem ist der - vermutlich - metallenen Kochtopf.