Kann man einen kleinen Kochtopf ihn die Mikrowelle tun?

6 Antworten

Wenn du eine Microwelle hast, gehe ich davon aus das du auch dafür eine Schüssel oder einen Teller hast. Stell diesen mit der Suppe rein und fertig, zur Not noch etwas mit Wasser verdünnen.

Den Topf würde ich nicht reinstellen, Metall gehört da einfach nicht rein, außer du willst deine Microwelle mit einem Feuerwerk in den Küchengerätehimmel schicken.

Hallo smok3t

Metall gehört nicht in die Mikrowelle, dadurch könnte sie zerstört werden.

Gruß HobbyTfz

Nein. Kochtöpfe sind normalerweise aus Metall, die würden in der Mikrowelle gar nicht funktionieren, da die Mikrowellen das Metall gar nicht durchdringen können und so auch nicht an die Speisen gelangen können. Das Einzige, was passieren würde wäre, dass du dir die Mikrowelle kaputt machst.

Ich gehe mal davon aus, dass deine Kochtöpfe aus Metall sind?

Dann mach das, gibt ein schönes Feuerwerk!

Nein. Kein Metall in die Mikrowelle!!!! Tu die Suppe auf einen Teller und mach sie dann in der Mikrowelle warm.