Mikrowellen Essen zu heiß gemacht (Plastik Verpackung)?

5 Antworten

Hallo Narok123456789

Du brauchst dir nur Sorgen zu machen wenn du dich beim Verzehr des zu heißen Essens verbrannt hast oder die Verpackung geschmolzen ist

Gruß HobbyTfz

Nein warum? Das Plastik sollte bei "Microwellenfutter" dafür ausgelegt sein das es Hitze ab kann.

Wenn es auf der Verpackung steht dass man es erhitzen darf , also in der Verpackung, dann wird's auch so sein & nicht anders :)

wenn lt. gebrauchsanleitung/zubereitungshinweis ausdrücklich drin steht, dass man es in der verpackung erhitzen soll/darf, dann ist es ok.

ob es gesundheitsschädlich sein kann, ist immer noch umstritten. ich warte die diskussion nicht ab, sondern erhitze immer in normalem geschirr, sofern ich überhaupt fertigfutter zu mir nehme

wieso solltest du dir jetzt sorgen machen? die verpackung wurde für die mikro hergestellt. da passiert nix.