Hallo ich verstehe diese Aufgabe in mathe nicht?

2 Antworten

Ich denke jedes Dreieck sollte möglich sein, solange du die 180° der Innenwinkel nicht überschreitest.

Wenn also alpha schon 120° hat und beta auch noch 70°, dann kann es kein Dreieck mehr geben.

Merke: Die Summe aller 3 Winkel im Dreieck ergibt immer 180°.

Sind beide gegebenen Winkel zusammenaddiert größer als 180° ist das Dreieck nicht konstruierbar.

Im Dreieck gilt die Innenwinkelsumme von 180°, was bedeutet, dass alle drei Winkel (alpha, beta, gamma) addiert 180° ergeben müssen.

Also funktioniert nur a)