Hallo. Ich suche jemand der mir die angehängten Steno-Texte in Klartext übersetzen kann. Die roten X sind Platzhalter, die ich erraten muss.?

senkrecht1 - (Stenografie) senkrecht2 - (Stenografie) waagrecht - (Stenografie)

1 Antwort

Ein paar Wörter fehlen, aber der  Rest dürfte stimmen.

Senkrecht:

4. So riet ich ihm zu x, doch setzte er den Rat nie  um.                                   14. Siegfried trank mit Hagen Saft, dann rülpsten beide x.                                15. Ich komm gerad von der Weißbierschank, schau, wie ich von dem  Scheißbier x.                                                                                                     24. Weil verkehrt die Weichen lagen, wurde der Zug zum x.                            25. Er sagte mir am x sacht, was ihm am meisten Sorgen macht. Was kümmern seine Sorgen mich? Erschießen soll der x sich!                              29. Er würgte eine Klapperschlang, bis ihre Klapper x klang.                            34. Es dufteten des x Hosen wahrlich nicht wie Heckenrosen.                             45. Was man heute des (...) sieht, war dazumals der x.                                       46. Ein Mädchen mit verwirrtem Haar, der Liebling aller Hirten war. Wir sollten auf sie warten hier, doch ganz vergeblich x wir.

Waagrecht:

2. Ich geh jetzt in den x, denn meine Pillen wirken bald.
6. Leute, die zur Gicht neigen, sollten besser nicht x.                                           13. Es gibt der laute Zeisig Ruh, stopft man sein Maul mit x zu.                           41. (...)  den kleinsten x  kann der größte Depp stecken.                                      42. Am besten du die Zeitung liest, am Ort wo du die x ziehst.                             49. In Hosen voll mit (...) . Muss fürchterlich eng x.                                               51. Ich sah gestern einen Hund graben, das muss doch einen x haben.             54. Es war einmal ein braver Hai, der fraß statt Menschen x.                               57. Du sollst dein (... ...) backen, nicht mit (... ...) x!

gb992hn
Beitragsersteller

Herzlichen Dank, das hat mir sehr geholfen. Schön, dass es noch jemanden gibt, der das noch lesen kann.