Hallo, ich muss zum MPU. Nun habe ich gehört, das man durch Vermittlung einen EU Führerschein in England kaufen kann. Hat jemand Erfahrungen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst mit "kaufen"? Eine Fälschung? Oder willst Du eine echte Fahrerlaubnis? Dazu mußt Du in dem jeweiligen Land wohnhaft sein.

Freilich kannst du dir einen FS in England kaufen. Für ca. 2500 Euro bekommst du diesen über ein Anwaltsbüro. Wurde dir in Deutschland die Fahrerlaubnis entzogen, darfst du mit dem englischen Führerschein nicht am Strassenverkehr in Deutschland teilnehmen. Da fährst du ohne Fahrerlaubnis und das wird unangenehm, wenn du in eine Poliziekontrolle kommst.

In England machen dürfte schwerer werden (Linksverkehr) und du musst mind. 6,1 Monate da gemeldet sein. Kaufen kannst den auch in Deutschland....ist aber immer verboten.

Gehe zur MPU und nehme ein Screenshot von deiner Frage mit ist hilfreich für den Psychologen.

Rocky711
Beitragsersteller

Danke, Klugscheißer

Miete187  20.06.2016, 20:19
@Rocky711

Nach all der Zeit ist dir nix besseres eingefallen.Da habe ich ja echt Glück gehabt.

Ja kannst du machen, nach geltendem EU Recht, wenn deine Sperre ausgelaufen ist, dein Wohnsitz 185 Tage in dem Land, wo du den FS machen willst gemeldet war.

Aber das ganze wird sehr teuer (deutlich teurer als eine MPU mit geschickter Vorbereitung)

Und letztendlich wird dir der FS widerrechtlich abgenommen. Deutschland stellt sich dabei über das EU Recht, ist eine Sauerei, aber versuch mal dagegen zu klagen...

du kannst in fast allen ländern eine EU-Führerschein machen oder kaufen.

damit darfst du in deutschland nur nicht fahren. das ist dann ein  fahren ohne führerschein. das wird dann etwas teurer bei einer kontrolle