Hallo, ich muss ein Flyer für Hate Speech erstellen, brauche Hilfe danke:))?

Sanjon02  18.09.2024, 20:21

Dein Flyer hat drei Seiten?

Lakanlakan
Beitragsersteller

Nein 1 Seite, man muss das dann falten

2 Antworten

Ich persönlich finde es ist ein bisschen viel Text (Definition von Hate Speech, etc.)

Design ist aber top

Lakanlakan
Beitragsersteller

Soll ich also nur die Defintion kürzen? Vielen Dank :)))

können sie bitte auch schauen ob Grammatik alles passt, Groß-und Kleinschreibung, wäre sehr nett. Danke :)

Bitte gib mehr Infos.

Ist es eine Hausaufgaben, Teil einer Abschlussarbeit? Soll es gedruckt werden?

Den Schöndruck sehe ich, wo ist der Widerdruck? Ist doch ein 6-Seiter mit Wickelfalz?

So weit so gut. Dennoch ergeben sich Fragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur

Lakanlakan
Beitragsersteller

Wir hatten letzte Woche, Projektwoche und wurden in Gruppen zugeteilt. Nächste Woche haben wir Präsentationstag vor jeder Stufe. Deshalb müssen wir Fyler erstellen für die Zuschauer. Bekommen auch eine Note. Brauche diese gute Note, weil die Note in das Fach Deutsch einfließt. Bitte helfen sie mir muss das heute Abend abschicken. (Zum Fyler: 1 Seite, wird dann gefaltet:))

FAQxJenosse  19.09.2024, 10:24
@Lakanlakan

Wenn Du eine A4 Seite drittelst und faltest, hast Du automatisch 6 Seiten.

Probiere das mal bitte aus.

Bei DIN A4 (297 mm) quer ergeben sich 3 Spalten 100 links, mitte 99, rechts 98 mm, damit beim Falten nichts übersteht.

FAQxJenosse  19.09.2024, 10:35
@Lakanlakan

Schrift: Der Unterschied zw. Mengentext und Überschriften ist zu drastisch.

Auf der ersten Seite erschlägt die Überschrift durch Größe, Farbe und Großschreibung. Das wirkt wie schreien, aber unangenehm für das Auge.

Bitte entscheide Dich in der Textformatierung für linksbündigen Blocksatz, wenn es die Worte zu sehr auseinander zieht, gern auch Flattersatz.

Die Sandfarbe/ Braun gibt weißer Schrift zu wenig Kontrast.

Der Stil der Grafiken ist okay.

Lass genug Platz zu allen Rändern sonst wirkt es gequetscht, Du hast genügend Platz. Und halte Dich an diese Ränder. Bei der brauen Seite ist dies nicht der Fall.

Vielleicht findest Du auch noch ein kurzes besseres Zitat. "Die Würde des Menschen..." ist leider sehr ausgelutscht und wirkt nicht mehr. Juristisch wurde Würde nie definiert, so dass es eine Phrase ist 😢

Für 1 Schüler:in 👍👍

Für 1 Mediengestalterin 👎