Hallo, ich mache zurzeit FSJ in Deutschland als Ausländer, darf man als Ausländer hier Mini Job machen?

2 Antworten

nur wenn du EU-bürger bist, kannst du ohne probleme hier arbeiten. für alle anderen länder brauchst du eine arbeitserlaubnis.

frodobeutlin100  17.11.2018, 11:42

das heißt schon seit längerem Aufenthaltstitel, der die Arbeitsaufnahme erlaubt - zuständig ist die örliche Ausländerbehörde

kommt drauf, wenn Du Drittstaatler bist (alo nicht EU) brauchst Du einen entsprechenden Aufenthaltstitel, der das erlaubt

Mirzo
Fragesteller

ich komme nicht aus UN, sondern aus einem anderen Land. Auf meiner Aufenthaltstitel steht so> ''Erwerbstätigkeit (§ 2 ABS: " AUFENTGH) nicht gestattet. Beschäftigung nur im Rahmen des Freiwilligen Soziales Jahres bei (irgendwo)... gestattet. Der Aufenthaltstitel erlischt bei vorzeitiger Beendigung/Abbruch der Tätigkeit. ''

das heißt, dass ich nicht arbeiten darf? oder....

DerFendel  18.11.2018, 01:37
@Mirzo

Erwerbstätigkeit nicht gestattet heißt Arbeiten außerhalb des FSJs ist verboten!

frodobeutlin100  18.11.2018, 09:36
@Mirzo

genau das heißt es - mit dieser Auflage darfst Du nur innerhalb des FSJ beschäftigt werfen - eine sonstige Arbeitsaufnahme ist nicht (!) erlaubt