Hallo, ich mache zurzeit FSJ in Deutschland als Ausländer, darf man als Ausländer hier Mini Job machen?

2 Antworten

nur wenn du EU-bürger bist, kannst du ohne probleme hier arbeiten. für alle anderen länder brauchst du eine arbeitserlaubnis.


frodobeutlin100  17.11.2018, 11:42

das heißt schon seit längerem Aufenthaltstitel, der die Arbeitsaufnahme erlaubt - zuständig ist die örliche Ausländerbehörde

0

kommt drauf, wenn Du Drittstaatler bist (alo nicht EU) brauchst Du einen entsprechenden Aufenthaltstitel, der das erlaubt


Mirzo 
Fragesteller
 17.11.2018, 11:58

ich komme nicht aus UN, sondern aus einem anderen Land. Auf meiner Aufenthaltstitel steht so> ''Erwerbstätigkeit (§ 2 ABS: " AUFENTGH) nicht gestattet. Beschäftigung nur im Rahmen des Freiwilligen Soziales Jahres bei (irgendwo)... gestattet. Der Aufenthaltstitel erlischt bei vorzeitiger Beendigung/Abbruch der Tätigkeit. ''

das heißt, dass ich nicht arbeiten darf? oder....

0
DerFendel  18.11.2018, 01:37
@Mirzo

Erwerbstätigkeit nicht gestattet heißt Arbeiten außerhalb des FSJs ist verboten!

1
frodobeutlin100  18.11.2018, 09:36
@Mirzo

genau das heißt es - mit dieser Auflage darfst Du nur innerhalb des FSJ beschäftigt werfen - eine sonstige Arbeitsaufnahme ist nicht (!) erlaubt

1