Hallo ich kann nicht Auto fahren?
Hallo ich habe 2019 mein Führerschein gemacht und es nicht geschafft die Theorie habe ich bestanden aber ich könnte kein Auto fahren ich war zu sehr ängstlich ich möchte ein Führerschein haben ich habe Angst das ich wieder es nicht schaffe wer kann mir Tipps geben
4 Antworten
wenn du zu ängstlich bist mit nem fahrlehrer in einer realtiv sicheren umgebung zu fahren (er kann ja jederzeit eingreifen) - bist du dann sicher du willst den schein haben? da bist dann allein verantwortlich?
oder is die angst nur da weil du halt keine erfahrung hast und noch nie gefahren bist?
vielleicht kannst den fahrlerer mal überreden erst auf nem kleinen parkplatz/übungsplatz zu trainieren. also nicht direkt auf die straße. dass du zumindest anfahren, schalten usw bissl drin hast
na dann frag nen mal ob ihr iwo anfangen könnt wo es keine anderen autos gibt... damit du etwas vertrauter wirst.
Der einzige Tipp ist: Dran bleiben.
Es kann halt teuer werden. Das ist das Schlimmste, was passieren kann. Dein Fahrlehrer zeigt dir ja wie's geht. Erst so bald er der Ansicht ist, dass du bereit für die Prüfung bist, wird er dich dafür anmelden. Wichtig ist natürlich, dass du einen guten Fahrlehrer hast, der dir das Ganze gut vermitteln kann und auch über ein Mindestmaß an Einfühlungsvermögen verfügt. Womöglich tust du dir mit einer Fahrlehrerin leichter.
Dran bleiben, es ist zwar ärgerlich wenn man durchfällt aber du musst dir denken das du es schaffst so gut wie möglich!
Mein Tipp: Fahre dich mit deinen Fahrlehrer ca 30 Minuten vor der Prüfung warm, das hilft wegen der Aufregung 👍
Wenn Du beim Autofahren ängstlich bist, solltest Du vielleicht lieber keinen Führerschein machen.
Ich bin noch nie so richtig Auto gefahren Roller Fahrrad kann ich ohne Probleme Fahren außer Auto