Wo kann man in der Schweiz gutes Futter für dsungarische Zwerghamster kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Art reine Dsungizüchter in der Schweiz gibt es nur die zwei. Allerdings züchten sie nicht mehr all zu gross, weil es einfach zu schwierig wird. Aber versuchen zum anfragen, kann man ja trotzdem.  https://www.furrylittlefriends.ch/      http://www.dsungaren.ch/index.html      Und Futter kann man hier bestellen https://www.samtpfoetli-shop.ch/

Ich würde bei futterparadies bestellen. Ich nehme immer das Balance und Campbell Futter. Die Mixe ich dann. Bei dungaren  würde ich dann das entsprechende fütter nehmen und mit Balance mischen. Aber bei Hybriden Futter ist zu viel fett drin. Das würde ich nicht nehmen.

Hi,

bei Mixerama gibt es gutes Futter und die liefern auch in die Schweiz. Einen artreinen Dsungaren wirst du aber wahrscheinlich nicht bekommen...

LG, Hamsterhamstiii

Hallo du. Züchter die artreine dsungaren hochgekämmt gibt so so gut wie kaum noch. Deshalb wirst du wohl ein Hybrid erwischen. Eine Mischung aus Campbell und dsungare. Artgerechtes Futter bekommt man nur online auf mixerama Nagerküche Futterparadies oder Futterkrämerei.
Informiere dich über Einrichtung etc. auf diebrain :)
Hier ein Beispiel wie ein Gehege aussehen sollte

Gehege  - (Haustiere, Hamster, Dsungarischer Zwerghamster)

ProUser123  23.08.2017, 21:43

Die liefern nicht in die Schweiz. Entweder Samtpfötlishop oder Mixerama.

Luna0555
Beitragsersteller

Ein Gehege habe ich schon mit Einrichtung, da ich schon zuvor einen Hamster hatte (Goldhamster), aber trotzdem danke für das tolle Beispiel. Den Dsungaren hole ich  bei einem Bekannten (Züchter). Natürlich kann ich auch da nicht zu 100% sicher sein das es ein echter Dsungare ist, aber ein bisschen sicherer ist es schon als in der Zoohandlung.

LG

MimiAsk  23.08.2017, 09:54

Artreine dsungaren züchten *