Hallo ich hätte eine Frage bezüglich des Tattoos im Islam?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier:

Der Prophet (s.a.w.s.) sagte zu diesem Thema:
"Verflucht sind der Tätowierer und der, der sich tätowieren lässt."
Es gibt zwei Gründe dafür, warum man sich nicht tätowieren lassen darf: Erstens, weil Veränderungen am menschlichen Körper, also an der Schöpfung Allahs, vorgenommen werden und zweitens, weil es verboten ist, sich unnötig Schmerzen zuzufügen oder zufügen zu lassen.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 47-48

Eine Tätowierung ist haram. Siehe auch die Antwort von ItsJustMe38.

Nein, die Ganzkörperwaschung ist trotz Tattoo gültig und dir Stelle gilt somit auch als rein.

Das ist nicht der Grund für das Verbot.

Ein Tattoo ist unabhängig davon verboten.

Susu123693
Beitragsersteller

warum ist es denn dann verboten

BelfastChild  24.09.2021, 17:26
@Susu123693

Weil es in der Sunna steht:

Der Prophet (s.a.w.s.) sagte zu diesem Thema:
"Verflucht sind der Tätowierer und der, der sich tätowieren lässt."
Es gibt zwei Gründe dafür, warum man sich nicht tätowieren lassen darf: Erstens, weil Veränderungen am menschlichen Körper, also an der Schöpfung Allahs, vorgenommen werden und zweitens, weil es verboten ist, sich unnötig Schmerzen zuzufügen oder zufügen zu lassen.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 47-48

Tattoos sind im Islam erlaubt, wenn auch nicht gern gesehen. Ayatollah Ali al-Sistani sagt:

Frage: Was ist das islamische Gesetz über Tätowierungen? Beeinträchtigen sie die Teil- und Ganzkörperwaschung?
Antwort: Tätowierungen sind zulässig und beeinträchtigen die Ganzkörperwaschung nicht, unabhängig davon, ob sie dauerhaft oder vorübergehend sind.

Hhhhhh, wer hat dir denn das erzählt? Das Tattoo-Verbot hat rein gar nichts mit der Periode zu tun. Es geht um die Veränderung von Gottes Schöpfung, die so schwer wiegt.

Du darfst es nicht machen. Die Person und du werden sonst von Allah verflucht werden.

https://www.facebook.com/100022663333674/posts/500685220696918/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid