Darf man als Yezidin tattoos haben?

IdlewildSouth  15.10.2023, 13:05

Warum fragst Du das nicht Deine Glaubensgeschwister? - Was glaubst Du bitteschön, wieveile "wissende" Yeziden es hier auf GF gibt?

ysjh0961
Beitragsersteller

Darf ich nichtmal fragen? Wtf

2 Antworten

Ich würde dir raten, andere Mitglieder deiner Glaubensgemeinschaft danach zu fragen. Gibt es ansonsten vielleicht Foren, in denen sich über deine Religion ausgetauscht wird? (Dort könntest du auch "anonym" fragen.) Hier wirst du vermutlich nur Vermutungen und Ergebnisse der ersten beiden Google Seiten finden. Bei Religionen ist es auch immer eine Sache, wie streng welcher Aspekt ausgelegt wird und wie verknöchert man dabei ist. (Im Christentum ist, sehr einfach gesagt, auch alles von "ständig um Gnade bitten und nichts aus Spaß machen" bis "mach was du willst, so lange du niemanden schadest und versuchst ein guter Mensch zu sein" alles dabei.)

Ich persönlich würde mich fragen, ob ich wirklich einen "Gott" anbeten wollte, der mich aufgrund ästhetischer Entscheidungen, die sonst niemanden schaden(!), ablehnen würde. Wenn es um den "perfekten" Körper geht, dürfte man sich schließlich auch die Haare nicht schneiden, abrasieren oder färben oder Make Up verwenden...

Ich würde sagen nein weil in den meisten Religionen es verboten ist, meine Freundin ist auch Yezidin und meinte das Tattoos verboten sind. Am besten fragst du jmd religiösen nach oder recherchierst