Hallo Ich habe mich von meinem Freund getrennt?

5 Antworten

Du bist somit ausgezogen, nicht er? Ich hatte auch mal dummerweise vor vielen Jahren einen Partner zu mir in meine Wohnung ziehen lassen. Er hatte mit unterschrieben danach. Ich kam da raus, als ich meiner Vermieterin sagte, dass ICH die Miete zahlen würde, und dass ER es gar nicht könne!

https://www.iv-mieterschutz.de/mietrecht/mietvertrag/nichteheliche-lebensgemeinschaft/

https://www.berliner-mieterverein.de/magazin/online/mm1008/konflikte-um-die-wohnung-zwischen-ex-partnern-eine-trennung-beendet-die-beziehung-aber-nicht-das-mietverhaeltnis-100814.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde nochmal in Ruhe mit ihm drüber reden, so kannst du es auf jeden Fall ruhig lösen... Er muss es verstehen, dass es vorbei ist und du solltest ihm klarmachen, dass er das unterschreiben muss, wenn es auch um deinetwillen ist... Und im schlimmsten Fall würde ich gerichtlich vorgehen... Ich finde, er sollte vernünftig sein und Respekt zeigen!😊

Dir noch viel Glück, das packst du🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kurz und knapp...wenn ihr beide unterschrieben habt, dann haftet ihr auch gemeinsam! egal, ob du ausgezogen bist oder nicht! sprich:...der vermieter kann und wird die miete bei dir eintreiben, wenn dein ex nicht zahlt! am besten du redest mit dem vermieter und klärst die umstände!

Zieht er denn nicht aus ?

klobuerste123
Beitragsersteller

Er möchte nicht kündigen um mich ärgern ... er kann sich die Wohnung ohne mich nicht leisten.

Kleckerfrau  31.03.2020, 15:22
@klobuerste123

Dann kündoige deine Teil allein und zieh . Dann muss er allein für die Wohnung aufkommen.